25. November 2021

Adventsleuchten

Grünberger Diebsturm leuchtet in der Adventszeit

Ja ist es denn schon wieder Weihnachtszeit? Der ein oder andere mag noch gar nicht in Stimmung sein, andere wiederum fiebern der besinnlichen Weihnachtszeit das ganze Jahr schon entgegen. Um die Wartezeit in den letzten Wochen vor Weihnachten zu verschönern, funkeln in der Adventszeit von überall her schöne warme Lichter. „Die strahlenden Lichter sind sicherlich ein Lichtblick in dieser dunklen Jahreszeit.“, so Lena Hiete vom Präsidium der Grünberger Werbegemeinschaft. Seit 2018 wurde nach und nach durch die GWG und die Stadt neue Weihnachtsbeleuchtung angeschafft, die mittlerweile den Diebsturm, die Höfetränke und die Kronengasse funkeln lässt. Seitdem lädt die GWG zusammen mit der Stadt zum Adventsleuchten und feierlichem Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung am Diebsturm ein. Bei Punsch, Glühwein und leckerer Bratwurst wird dabei in geselliger Runde die Adventszeit eingeläutet. Aufgrund der Corona Lage musste nun wiederholt auf das gesellige Beisammensein bei Speis und Trank verzichtet werden.

Die Grünberger Geschäftsleute laden dennoch zum gemütlichen Weihnachtsshopping mit bester Beratung und entspannter Atmosphäre ein. Zudem locken wieder super Angebote. In der Gastronomie vor Ort warten anschließend leckere Getränke und Speisen auf die Besucher der Stadt.

Die Grünberger Werbegemeinschaft und die Stadt Grünberg wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern eine fröhliche und vor allem gesunde Weihnachtszeit.